ROOM

FAQs

Wie komme ich zu euch?

Für eine genaue Anfahrtsbeschreibung schaut bitte unter der Rubrik „Kontakt“. Dort ist eine Karte und eine Anfahrtsbeschreibung mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln zu finden.

Bin ich zu jung für das Spiel?

Für unsere Räume Wild West und Voodoo können Teilnehmer ab 12 Jahren teilnehmen. Falls ihr jünger seid, kommt doch einfach in Begleitung eurer Eltern und erlebt den Spielspaß mit denen zusammen. Ohne eure Eltern braucht ihr jedoch eine Bescheinigung von ihnen. Der Raum Normans Nightmare ist aufgrund des Szenarios und der integrierten Spielelemente lediglich für Spieler ab 18 Jahren geeignet.

Bin ich zu alt für das Spiel?

Nein! Für das Lösen der Rätsel wird keinerlei körperliche Fitness gefordert. Allein euer Verstand, logisches Denken, Kommunikation und Teamfähigkeit wird euch zur Lösung helfen. Um einen solchen Spielspaß zu erleben kann man nicht zu alt sein!

Wie bekomme ich den Schülerpreis?

Den Schülerpreis für 15€ bekommst du nur, wenn du deinen gültigen Schülerausweis mit Foto mitbringst!

Ich bin Student! Bekomme ich auch den Schülerpreis?

Nein, leider nicht. Der Schülerpreis gilt ausschließlich für Schüler!

Wir sind alle Schüler! Warum muss ich bei der Buchung mind. zwei Erwachsene auswählen?

Das ist leider eine Voreinstellung in unserem Buchungssystem. Ignoriert einfach den Preis – ihr bezahlt natürlich alle den Schülerpreis!

Was ist wenn eine Person kurzfristig ausfällt oder spontan noch dazukommen möchte?

Kurzfristige Änderungen der Personenanzahl sind überhaupt kein Problem! Es zahlen nur die Personen, die auch wirklich bei uns spielen!

Was ist wenn ich im Spiel nicht weiter weiß?

Alle unsere Räume sind videoüberwacht. Ihr bekommt ein Tablet von uns, über das wir euch hilfreiche Tipps während des Spiels geben können. Keine Sorge, die Videoaufzeichnungen werden weder gespeichert noch veröffentlicht.

Welche Kleidung muss ich anziehen?

Komm einfach in bequemer Alltagskleidung, die dich nicht in deinen Bewegungen einschränkt. Highheels und Miniröcke könnten dich während des Spiels behindern.

Kann ich nach Buchung den Termin noch stornieren oder verschieben?

Da wir mit festen Terminen arbeiten, ist eine Stornierung deines Termins nach Erhalt der Buchungsbestätigung leider nicht mehr möglich.

Wann muss ich zu meinem Termin erscheinen?

Bitte seid unbedingt pünktlich! Am besten erscheint ihr 5 Minuten vor Spielbeginn bei uns, damit wir pünktlich starten können und keine wertvolle Spielzeit verschenkt wird. Wenn ihr zu spät kommt, müssen wir das leider von eurer Spielzeit abziehen, da die nachfolgende Gruppe schon auf ihren Termin wartet. Wenn ihr zu früh kommt, könnte es sein, dass eure Teamleiter noch nicht vor Ort sind. Oder aber ihr hört noch die vorige Gruppe über euren Raum sprechen. So könntet ihr schon die ersten Rätsel gespoilert bekommen.

Muss ich etwas für das Spiel mitbringen?

Grundsätzlich müsst ihr nichts mitbringen, da sich alles was ihr benötigt in den Räumen befindet. Falls ihr den Raum „Normans Nightmare“ spielen möchtet, bringt bitte einen gültigen Lichtbildausweis mit.

Kann ich bei euch auf Toilette gehen?

Natürlich! Unsere Toiletten sind frisch saniert und sogar behindertengerecht.

Muss ich mich auf das Spiel vorbereiten?

Nein! Alles, was du für das Lösen des Spiels brauchst, bringt der normale Menschenverstand mit sich.

Sind die Spiele behindertengerecht?

Ja! Unsere Räumlichkeiten befinden sich im Engelbosteler Damm 7 und sind barrierefrei zu erreichen. Ein Fahrstuhl bringt euch in das 3. OG, wo wir schon auf euch warten. Unsere Räume Voodoo und Normans Nightmare sind leider nicht barrierefrei, dafür könnt ihr euch im Wild West Saloon voll austoben.

Welche Spieler sind ungeeignet für das Spiel?

In jedem Raum können Claustrophobiker an ihre Grenzen kommen. Der Raum Normans Nightmare ist nicht geeignet für Epileptiker, Herzkranke und Hochschwangere. Solltet ihr euch unsicher sein, ob ihr für die Räume geeignet seid, kontaktiert uns einfach!

Schreibe einen Kommentar